sheego: Home

Modetipps zur Sanduhrfigur

Was sind eure Modetipps zu einer sogenannten “Sanduhrfigur”? Was kann ich mit dem Figurtyp tragen?

Freue mich auf eure Tipps für alle Sanduhrfigur Frauen.

Danke

Beliebte Suchanfragen:
  • sanduhrfigur
  • mode für sanduhrfigur
  • sanduhr figur
Über pummelig.org
Dein freies Forum ohne Anmeldung
  1. anonym Reply

    Hallo,

    also mit einer Sanduhrfigur sollte man auf keinen Fall etwas gerade Geschnittenes tragen, weder Hose noch Oberteil. Dadurch wird die Silhouette verdeckt und man sieht in der Regel kräftiger aus als man ist und die schöne Taille wird auch nicht betont.

    Also würde ich auf jeden Fall zu BootCut Hosen, das heißt Schlaghosen, raten und taillierten Oberteilen. Wenn euch etwas gefällt, was gerade geschnitten ist, würde ich einen Taillengürtel dazu tragen, damit zaubert man im Nu eine super Figur.

    Ansonsten kommt es darauf an, ob man eine sehr schlanke Sanduhrfigur hat, dann kann man meiner Meinung nach alles tragen, oder ob man das ein oder andere Kilo zu viel kaschieren möchte.

    Da würde ich euch dann empfehlen darauf zu achten, dass die breitesten Stellen des Körpers, bei der Sanduhr Figur die Brüste und die Hüfte, nicht noch betont werden. Das geht ganz einfach, indem man an der Taille die hellste Farbe des Outfits trägt und oben und unten dann eher dunklere, gedeckte Farben.

    Ich denke, sonst gibt es nicht viel zu beachten…

  2. Danny Reply

    Mit der Sanduhrfigur kannst du wunderbar deine Taille betonen, denn du hast eine ;) Das ist natürlich viel praktischer, als wenn du keine hast, denn so hast du eine “Mitte”. Trag am besten keine weiten Sachen, denn da ist eher unpraktisch und trägt auf. Auch auf furchtbar enge Sachen solltest du verzichten. Praktisch sind für dich Gürtel, die die Taille betonen oder Röcke, die mit Bluse getragen, in der Taille aufhören. Versuch doch einfach mal mehrere Stylings.

  3. Paula Reply

    Mit der Sanduhrfigur kannst du wunderbar Kleider tragen. Die sollten entweder die Taille betonen oder im Empire-Stil sein. Denn dann wird eine Stelle am Körper bei dir betont und lockert damit das ganze Styling auf.

  4. Inken Reply

    Eine Sanduhrfigur zu stylen ist doch einfach :) Du musst nur gucken, dass du immer die Taille betonst. Die Sanduhrfigur wird übrigens auch X-Silhouette genannt. Hier kannst du mal durchlesen, was das überhaupt bedeutet und siehst dort auch Kleidungsbeispiele:

    http://www.bevogued.com/blog/tag/x-silhouette/

  5. Nicole Reply

    Hallo Mädels,

    ich finde einer Sanduhr stehen Kleider am besten. Damit kann man leicht kaschieren, dass Hüfte und Brustbereich ein bisschen breiter sind und die Taille wird automatisch betont.

    Wenn man eher klein ist und eine Sanduhrfigur hat, finde ich hohe Schuhe am schönsten. Dadurch wirken die Beine ein bisschen länger und die Figur insgesamt schmaler.

    Da ich auch eine Sanduhrfigur habe, freue ich mich über Anregungen und Tipps von euch
    XOXO
    Nicole

Hinterlasse eine Nachricht